Unser Leitbild

Unternehmen in Verantwortung.

Die Unabhängigkeit der BMB Gruppe nutzen wir zur eigenständigen Gestaltung unseres an Werten orientierten Familienunternehmens. Wir übernehmen soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Gesellschaft und Umwelt in der wir leben. Wir bekennen uns klar zur Compliance gegenüber allen beteiligten Akteuren.
Tradition bedeutet für uns die Orientierung an verbindenden Ideen und Werten, denen wir uns seit mehr als 25 Jahren verpflichtet fühlen. Sie finden ihren Ausdruck in unserem Leitbild. Das Leitbild ist für uns Verpflichtung. Es erzeugt Ansprüche und Herausforderungen auf allen Ebenen. Nur wenn dieses Prinzip im Unternehmensalltag nachprüfbar gelebt wird, kann es seine Wirkungsmöglichkeiten ausschöpfen. Dabei muss es ständig aktuellen Gegebenheiten und Anforderungen im Unternehmen, Gesellschaft und Umwelt angepasst werden. Das Unternehmensleitbild definiert unser Verhalten in Unternehmen, Gesellschaft und Umwelt. Es bietet Leitlinien im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, aber auch Grundsätze für Organisation und Unternehmenskultur.

leitbild